(Nationale Woche des Gebets und des Fastens - 10. Januar)
![](https://static.wixstatic.com/media/be79b9_3bbaaa9d75a54fe78fd96ed1236e46aa~mv2.png/v1/fill/w_980,h_409,al_c,q_90,usm_0.66_1.00_0.01,enc_auto/be79b9_3bbaaa9d75a54fe78fd96ed1236e46aa~mv2.png)
Fokus Bibelstellen
"sondern ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist, und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde!" – Apostelgeschichte 1:8
Befähigt zum Zeugnis
An Tag 5 unseres Gebets- und Fastenprogramms konzentrieren wir uns auf die Aktivierung des Mutes, das Evangelium weiterzugeben. In Apostelgeschichte 1,8 verspricht Jesus die Kraft des Heiligen Geistes, um uns zu befähigen, seine Zeugen zu sein. Beim Weitergeben des Evangeliums geht es nicht um unsere eigenen Fähigkeiten, sondern darum, sich auf die Kraft des Heiligen Geistes zu verlassen, um einer Welt in Not Gottes Liebe und Erlösung zu verkünden.
Der Heilige Geist rüstet uns mit Mut, Weisheit und den richtigen Worten aus, um die Botschaft von Christus zu verkünden. Ob wir mit einem Nachbarn, einem Kollegen oder einem Fremden sprechen, wir können dies mit Zuversicht tun, weil wir wissen, dass Gott durch uns wirkt.
Als Nachfolger Christi sind wir dazu berufen, sein Licht in unseren lokalen Gemeinschaften („Jerusalem“) zu leuchten, es regional auszuweiten („Judäa und Samaria“) und es weltweit zu verbreiten („bis an die Enden der Erde“).
Der Aufruf zur Tapferkeit
Das Evangelium weiterzugeben erfordert oft, dass wir aus unserer Komfortzone heraustreten. Furcht und Zweifel können sich einschleichen, aber 2. Timotheus 1,7 erinnert uns daran, dass Gott uns nicht einen Geist der Furcht gegeben hat, sondern der Kraft, der Liebe und der Selbstdisziplin. Kühnheit entsteht aus der Erkenntnis, dass wir Botschafter Christi sind, denen die lebensverändernde Botschaft der Erlösung anvertraut ist (Epheser 6,19-20).
Als Kirche erheben wir Missionare und Leiter und bitten Gott, gottesfürchtige Männer und Frauen mit Einfluss in der Schweiz und darüber hinaus zu erwecken. Gemeinsam können wir den Auftrag erfüllen, alle Völker für Christus zu erreichen.
Gebetspunkte
Lass diese Gebetsanliegen deine Zeit mit Gott heute leiten:
Danke Gott für die Bevollmächtigung durch den Heiligen Geist (2. Timotheus 1,7).
Bete um den Mut, die Botschaft des Heils ohne Furcht zu verkünden (Epheser 6,19-20).
Bitte um göttliche Berufungen zum Zeugnis für diejenigen, die Christus suchen (Kolosser 4,3-4).
Bete für alle Missionare der Kirche.
Bete dass Gott gottesfürchtige Männer und Frauen mit Einfluss in den verschiedenen Kirchen in der Schweiz erweckt.
Bete dafür, dass Gott die Kirche zahlenmässig segnet und sie alle Nationen erreicht.
Challenge des Tages
Bitte Gott, dir eine Person zu zeigen, die heute das Evangelium hören muss. Geh einen Schritt des Glaubens und erzähle dein Zeugnis, lade sie in die Kirche ein oder bete einfach für sie. Vertraue dem Heiligen Geist, dass er dir die Worte und den Mut gibt, die du brauchst.
Möge Gott dir Mut und Freude schenken, wenn du heute seine Botschaft der Erlösung weitergibst!
Comentarios