(Nationale Gebets- und Fastenwoche vom 6. bis 19. Januar)
![](https://static.wixstatic.com/media/be79b9_42faf75863bc4b72a01e7830015a380d~mv2.png/v1/fill/w_980,h_409,al_c,q_90,usm_0.66_1.00_0.01,enc_auto/be79b9_42faf75863bc4b72a01e7830015a380d~mv2.png)
Fokus Bibelstellen
"aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden." – Jesaja 40:31
Erneute Stärke im Warten
An Tag 4 unserer Gebets- und Fastenreise geht es um die Kraft des Wartens auf den Herrn. In einer Welt, die Wert auf Schnelligkeit und sofortige Ergebnisse legt, kann sich Warten wie Schwäche anfühlen. Aber Jesaja 40,31 zeigt, dass das Warten auf Gott eine Quelle der Kraft ist. Denjenigen, die ihre Hoffnung auf den Herrn setzen, werden Erneuerung, Kraft und Ausdauer versprochen.
Das Warten auf Gott ist nicht passiv; es ist eine aktive Haltung des Vertrauens, des Gebets und der Erwartung. In diesen Momenten des Wartens stärkt Gott unseren Glauben, vertieft unsere Abhängigkeit von ihm und bereitet uns auf das vor, was vor uns liegt. So wie ein Adler mit Leichtigkeit durch die thermischen Winde fliegt, werden diejenigen, die auf den Herrn warten, über die Herausforderungen hinausgehoben und von seiner Kraft getragen.
Wenn du in einer Zeit des Wartens steckst - auf Antworten, Durchbrüche oder eine neue Richtung - denke daran, dass Gott nie zu spät kommt. Vertrau auf sein perfektes Timing und erlaube seiner Kraft, dich zu tragen.
Die Disziplin des Wartens
Warten erfordert Geduld, Disziplin und eine Verpflichtung zu geistlichen Praktiken wie Gebet und Fasten. Jesus betonte die Bedeutung des Fastens als eine Möglichkeit, sich Gott zu nähern (Matthäus 6,16-18). Wenn wir uns für das Fasten entscheiden, bringen wir unser Fleisch zur Ruhe und richten unser Herz auf Gottes Willen aus.
Psalm 27,14 erinnert uns daran, mit Mut und Kraft auf den Herrn zu warten und darauf zu vertrauen, dass er uns den Durchbruch bringt, den wir brauchen. Warten ist keine vergeudete Zeit; es ist eine Zeit der Vorbereitung, der Verfeinerung und der Erneuerung.
Gebetspunkte
Nutze diese Gebetsanliegen, um deine Zeit mit Gott heute zu gestalten:
Bitte um die Disziplin, Fasten und Gebet in dein geistliches Leben einzubauen (Matthäus 6,16-18).
Bete um Geduld und Kraft, während du auf Gott wartest, dass er dir zum Durchbruch verhilft (Psalm 27,14).
Danke Gott für neue Kraft und Klarheit in Zeiten des Wartens (Klagelieder 3,25).
Bete dass Gottes Kraft/Gnade die Vision 2028 der Kirche beflügelt, um unsere Welt mit großer Wirkung zu verändern.
Challenge des Tages
Nimm dir heute einen Moment Zeit, um über einen Bereich deines Lebens nachzudenken, in dem du auf Gott wartest. Schreibe ein Gebet, in dem du diese Situation Gott übergibst und ihn um neue Kraft für dein Warten bittest.
Möge Gott deine Kraft erneuern und dich mit Hoffnung erfüllen, während du heute auf ihn wartest!
Comments